Ein starkes Team! | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Drachen steigen lassen! Drachenfest 2024 an der Grundschule Blankensee

Drachen steigen lassen! Drachenfest 2024 an der Grundschule Blankensee (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Drachen steigen lassen! Drachenfest 2024 an der Grundschule Blankensee

Am vergangenen Wochenende fand bei herrlichem Sonnenschein und optimalem Wind unser jährliches Drachenfest statt. In gemütlicher Runde ließen die Kinder ihre bunt gestalteten Drachen steigen, von denen viele in mühevoller Arbeit selbst gebastelt wurden. Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein mit köstlichem Kuchen, den die Eltern liebevoll gebacken hatten.

Höhepunkt des Tages war die Prämierung der drei schönsten selbstgebauten Drachen. Eine Jury aus Eltern und Publikum wählte die Gewinner, die sich über einen Kinogutschein mit Menü in der UCI Kinowelt freuen durften.

Wir danken allen Beteiligten für diesen gelungenen Tag und freuen uns schon auf das nächste Jahr!