Ein starkes Team! | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Gemeinsam für eine saubere Umwelt: Grundschule Blankensee beim World Cleanup Day 2024 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Gemeinsam für eine saubere Umwelt: Grundschule Blankensee beim World Cleanup Day 2024

Anlässlich des World Cleanup Day am 20. September 2024 war auch die Grundschule Blankensee aktiv. Ausgerüstet mit Müllbeuteln und Einweghandschuhen haben wir in einem 90-minütigen Unterrichtsblock gemeinsam den Parkplatzrand, den Grünstreifen an unserer Buswendeschleife, den Weg zum Bohlensteg und zur Fischerbrücke sowie den Bereich unseres grünen Klassenzimmers gereinigt. Nichts blieb uns verborgen: Teller, Flaschen und eine Menge Plastikmüll fanden ihren Weg in unsere Müllbeutel. Sogar 1,20 Euro konnten sich vor unseren aufmerksamen Sammleraugen nicht verstecken. Das Ergebnis nach 90 Minuten war sowohl beeindruckend als auch erschreckend.

Wir sind stolz darauf, aktiv gewesen zu sein, und gehen mit dem großartigen Gefühl nach Hause, etwas Gutes für unser etwas saubereres Schuldorf Blankensee im Naturpark Nuthe-Nieplitz getan zu haben.

Die Klasse 6 der Grundschule Blankensee