Spielzeugübergabe an die Spielkiste!

Spielzeugübergabe an die Spielkiste! (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Spielzeugübergabe an die Spielkiste!

Mit strahlenden Gesichtern und voller Vorfreude durften wir am Montag, dem 18. März 2024, einen besonderen Moment auf unserem Schulhof erleben: die feierliche Übergabe von brandneuem Spielzeug für unsere Spielkiste!

Dieses Ereignis war das Ergebnis einer gemeinsamen Anstrengung und demokratischen Mitwirkung aller Schülerinnen und Schüler unserer Schule. Über die Klassensprecher wurden die Spielzeugwünsche gesammelt und während unserer monatlichen Schülerkonferenz mit Unterstützung unserer Schulsozialarbeiterin, Frau Katrin Bartsch, zu detaillierten Artikellisten verarbeitet.

Ein besonderer Dank gebührt auch unserem Förderverein, der großzügigerweise die Kosten für die Beschaffung der Spielzeuge übernommen hat. Dadurch konnten wir sicherstellen, dass die Wünsche unserer Schülerinnen und Schüler erfüllt werden und unser Schulhof zu einem Ort des Spielevergnügens wird.

Die feierliche Übergabe der Artikel erfolgte durch den Vorsitzenden des Fördervereins Sebastian Dominok an die Vorsitzende der Schülerkonferenz, die stellvertretend für alle Schülerinnen und Schüler die Spielzeuge in Empfang nahm.

Nun herrscht auf unserem Schulhof eine fröhliche Atmosphäre, in der die Kinder gemeinsam spielen, lachen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Wir sind dankbar für die Unterstützung und das Engagement aller Beteiligten, die dazu beigetragen haben, diesen besonderen Moment möglich zu machen.