Leitbildfindung an der Grundschule Blankensee: Gemeinsam auf dem Weg zum perfekten Slogan! (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Leitbildfindung an der Grundschule Blankensee: Gemeinsam auf dem Weg zum perfekten Slogan!

An unserem Studientag hat das gesamte Team der Grundschule Blankensee intensiv an der Entwicklung eines Leitbildes gearbeitet. Dabei sind in kreativen Arbeitsphasen verschiedene Slogans für unsere kleine, aber lebendige Schule entstanden, die das Besondere an unserer Schulgemeinschaft auf den Punkt bringen sollen.

Die drei besten Slogans wurden nun im Schulhaus ausgehängt, und die Schülerinnen und Schüler haben das erste Wort: Sie dürfen ab sofort abstimmen, welcher der Vorschläge am besten zu unserer Schule passt. Anschließend sind die Eltern an der Reihe, die im Rahmen der Elternversammlungen ihren Favoriten wählen dürfen.

Am Ende wird der Sieger-Slogan noch einmal verfeinert und in der Schulkonferenz zur endgültigen Abstimmung gestellt.

Wir sind schon sehr gespannt, welcher Slogan künftig das Leitbild unserer Grundschule Blankensee prägen wird!