Einschulung 2024/2025: Ein aufregender Start in die Schulzeit!

Einschulung 2024/2025: Ein aufregender Start in die Schulzeit! (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Einschulung 2024/2025: Ein aufregender Start in die Schulzeit!

Am 31.08.2024 war es endlich soweit: Unsere neuen Erstklässler wurden herzlich an der Grundschule Grundschule Blankensee willkommen geheißen. Mit strahlenden Gesichtern, bunt geschmückten Schultüten und ein wenig Aufregung begann für die Kinder ein spannender neuer Lebensabschnitt.

Nach einer fröhlichen Begrüßung durch die Schulleitung Frau Rechlin-Gruhl und einer kleinen Aufführung der älteren Schüler, ging es endlich los: Die Erstklässler durften ihre neuen Klassenräume erkunden und ihre Lehrerinnen Frau Reinheckel und Frau Scholtz kennenlernen.

Wir freuen uns darauf, die Kinder auf ihrem Weg zu begleiten und wünschen allen Familien einen gelungenen Start ins Schuljahr 2024/2025!