Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEin starkes Team | zur Startseite

Sommerfest der Grundschule Blankensee: Ein gelungenes Fest trotz Regen

Sommerfest der Grundschule Blankensee: Ein gelungenes Fest trotz Regen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Sommerfest der Grundschule Blankensee: Ein gelungenes Fest trotz Regen

Unser diesjähriges Sommerfest musste aufgrund des regnerischen Wetters kurzfristig nach drinnen verlegt werden. Doch trotz dieser Herausforderung tat dies der Stimmung keinen Abbruch. Unsere Schulgemeinschaft erlebte einen abwechslungsreichen und fröhlichen Nachmittag, der uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Das Programm war vielfältig und unterhaltsam. Die Schülerkonferenz, unter der Leitung unserer Schulsozialarbeiterin Frau Bartsch, organisierte eine beeindruckende Talentshow. Hier konnten die Kinder ihre vielfältigen Fähigkeiten präsentieren – von Jonglage über Tanz bis hin zu Klavierstücken. Der Höhepunkt war der Auftritt der Teilnehmer von 6K United, die erst kürzlich in Berlin aufgetreten waren. Unter der Leitung von Frau Schykoriak sangen sie erneut ihre Lieder und rissen uns alle mit. Die charmante Moderation von Herrn Hintze führte uns durch den Nachmittag und sorgte dafür, dass keine Langeweile aufkam.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Draußen, unter einem schützenden Vordach, gab es Leckeres vom Grill. Drinnen lockte ein reichhaltiger Kuchenbasar, der durch unseren Förderverein mit vielen helfenden Händen organisiert wurde. Die Vielfalt und der Geschmack der angebotenen Kuchen ließen keine Wünsche offen.

In den Klassenräumen boten die Eltern zahlreiche spannende Aktivitäten an, die von der Elternkonferenz organisiert und durchgeführt wurden. Es gab Bastelstationen, Spielecken und Mitmachaktionen, die sowohl die Kinder als auch uns Erwachsene begeisterten. Die liebevoll vorbereiteten Angebote sorgten dafür, dass für jeden Geschmack etwas dabei war und keine Langeweile aufkam.

Ein großes Dankeschön geht an alle Beteiligten für diesen gelungenen Nachmittag. Solch ein Fest ist nur durch unser tolles Team und das Engagement vieler Eltern, Freunde und Förderer unserer Schule möglich.

Unser Sommerfest bot nicht nur eine Plattform für die Schüler, ihre Talente zu zeigen, sondern auch eine wunderbare Gelegenheit für uns als Schulgemeinschaft ins Gespräch zu kommen. Trotz des Regens war das Fest ein voller Erfolg und wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. bereiten können.