Großes Spektakel in der Uber Arena: 6K United begeistert in Berlin

Großes Spektakel in der Uber Arena: 6K United begeistert in Berlin (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Großes Spektakel in der Uber Arena: 6K United begeistert in Berlin

Am 26. Juni 2024 verwandelte sich die Uber Arena in Berlin in ein wahres Musikparadies. Anlass war das mit Spannung erwartete 6K United Konzert, bei dem tausende Kinder ihre Gesangskünste unter Beweis stellten. Auch 44 Schüler aus den Klassen 4 bis 6 unserer Schule nahmen an diesem unvergesslichen Event teil.

Begleitet von unseren Lehrkräften Frau Schykoriak, Frau Kramer und Herr Hintze machten sich die Kinder am frühen Nachmittag auf den Weg nach Berlin. Die Vorfreude war groß und die Erwartungen hoch. In der Arena angekommen, wurde zunächst kräftig geprobt, bevor das eigentliche Konzert begann. Unter professioneller Anleitung sangen und tanzten die Kinder zu den für das Konzert einstudierten Liedern. Die Begeisterung der jungen Sängerinnen und Sänger war förmlich greifbar und übertrug sich schnell auf das Publikum.

6K United ist bekannt dafür, Kinder aus verschiedenen Regionen zusammenzubringen und ihnen eine Plattform zu bieten, ihre musikalischen Talente zu präsentieren. Die Veranstaltung in Berlin war ein voller Erfolg und wird sicherlich noch lange in den Erinnerungen der Teilnehmer nachhallen.

Für die 44 Kinder, ihre drei Lehrkräfte und die zahlreichen Zuschauern aus den Familien war es ein Tag voller Musik und unvergesslicher Momente. Ein besonderes Dankeschön gilt den drei organisierenden Lehrkräften, die dieses großartige Event möglich gemacht haben.